Peru-Spiegel  

/ WhatsApp (51) 994633845

Facebook / Twitter

Inhalt / Peru-Spiegel / Aktuelles


 

10 Jahre Museum «Tumbas Reales del Señor de Sipán»

 

Museum Tumbas Reales del Señor de Sipan

Seinen zehnten Geburtstag feierte das Museum «Tumbas Reales del Señor de Sipán» in Lambayeque mit freiem Eintritt und einer Reihe von Aktivitäten. Die Besucher können im Museum den bedeutendsten Herrscher der Region kennenlernen, der vor 1700 dort lebte. Der «Señor de Sipán» wurde im Jahre 1987  von den peruanischen Archäologen Walter Alva, Luis Chero und Susana Meneses entdeckt. Vorübergehend wird auch die Grabausstattung vom «Señor de Úcupe» ausgestellt.

Zum Jubiläum des Museum und als Huldigung des Señors de Sipán traten Tanzgruppe auf und die peruanischen Pferde «Caballos de paso» tanzten im Rhythmus der «Marinera». Es beteiligten sich Gruppen der privaten Universität Señor de Sipán, des Instituts Juan Mejía Baca und der Schule Sara Bullón.

Auf dem Platz «Mochica» des Museums wurde die erste «Feria Gastronómica y Artesanal Muchic» mit Kostproben von typischen Gerichten auf der Grundlage von Produkten, die von den Mochicas verwendeten wurden, abgehalten. Mit der nächtlichen Aufführung von «Eva Ayllón le canta a Sipán» endeten die Feierlichkeiten.

 

Foto: ANDINA

November 2012

 

Das Museum «Tumbas Reales del Señor de Sipán» erleben

Chiclayo und Trujillo

Erlebnis Nordperu

Peru Travel World

 


Inhalt / Peru-Spiegel / Aktuelles

/ WhatsApp (51) 994633845

Facebook / Twitter

Peru-SpiegelUnsere Websites