Peru-Spiegel  

/ WhatsApp (51) 994633845

Facebook / Twitter

Inhalt / Peru-Spiegel / Aktuelles


 

Archäologische Gegenstände aus Machu Picchu kehren nach Peru zurück

Archäologische Gegenstände aus Machu Picchu kehrten vor wenigen Tagen nach Peru zurück. Vor fast 100 Jahren wurden von dem als Entdecker von Machu Picchu bekannten Hiram Bingham über 46000 Gegenstände zu Studienzwecken für 18 Monate an die Universität Yale in die USA gebracht. Die Zurückgabe an Peru begann jedoch erst jetzt mit einer ersten Lieferung von 366 Gegenständen. Für einige Tage wurden diese im Regierungspalast in Lima ausgestellt und befinden sich nun in Cusco, wo sie in einem von der Universität San Antonjio de Abad geführten Museum in der Casa Concha ihren endgültigen Platz finden werden.

Eine weitere Lieferung soll im Dezember dieses Jahres erfolgen und mit einer dritten Lieferung im nächsten Jahr dann der Rest.

Zwischen den Universitäten Yale und San Antonio de Abad wurde ein Abkommen zur gemeinsamen Erforschung der Gegenstände aus Machu Picchu und zum Austausch von Universitätsprofesoren und Studenten geschlossen.

April 2011

 

Machu Picchu erleben

Erlebnis Perú

Peru Travel World

 


Inhalt / Peru-Spiegel / Aktuelles

/ WhatsApp (51) 994633845

Facebook / Twitter

Peru-SpiegelUnsere Websites